Umweltschonend mobil - Stadtwerke schaffen Infrastrukturen

Umweltschutz, CO2, Ökologischer Fußabdruck... Schlagworte die in aller Munde sind.

Umweltschutz, CO2, Ökologischer Fußabdruck... Schlagworte die in aller Munde sind.

Die Stadtwerke sind stets bemüht so ressourcen-
schonend wie möglich zu arbeiten. So haben wir bereits frühzeitig die Wasserkraft zur Stromerzeugung genützt. Allein das Trinkwasserkraftwerk im Hochbehälter in Maria Lankowitz kann rund 300 Haushalte versorgen.
Zu dem engagieren wir uns nun auch für den Ausbau von multimodalen Knoten, welche den Öffentlichen Verkehr, E-Carsharing, Fahrrad und Fußverkehr verbinden und so helfen, die Mobilitätsbedürfnisse abzudecken.

Einer der ersten Schritte ist getan... zwei E-Tankstellen stehen der Bevölkerung bereits zur Verfügung und es werden nicht die letzten sein.