Photovoltaikanlage Neue Mittelschule Köflach

Im Winter 2013 wurde von der Stadtwerke Köflach GmbH am Dach der neuen Mittelschule in Köflach eine Photovolatikanlage mit einer Nennleistung von 65 kWp montiert. Geplant wurde diese gemeinsam mit der Stadtgemeinde Köflach. Das Projekt "Neue Mittelschule Köflach" ist das erste Bürgerbeteiligungsprojekt in der Lipizzanerheimat.
Die dafür benötigten 250 Module wurden in Form eines Sale-and-Lease-back-Vertrages mit einer Laufzeit von zehn Jahren an interessierte Bürger verkauft. Ziel der Errichtung war es, dass sich die Bewohner unserer Region beteiligen können. Bürgermeister Ing. Wilhelm Zagler und Stadtwerkedirektor Ing. Ernst Knes haben ein Vorzeigeprojekt für Bevölkerung und andere Gemeinden geschaffen. Auch Bürger, die nicht die Möglichkeit haben, Photovoltaikanlagen im Bereich des eigenen Wohnobjekts zu nützen, wurden "Produzenten" umweltfreundlicher Energie. 

 

 

 

 

Stadtwerke Köflach GmbH.

Stadtwerkgasse 2, 8580 Köflach
Telefon: 03144 3470
Fax: 03144 3470 27

Bürozeiten

Mo. bis Do.7:00 - 15:30
Fr.7:00 - 13:00
Mail: office@stadtwerke-koeflach.at