Aktuelles und Termine rund um die Stadtwerke Köflach GmbH

Wasserland Steiermark

 

Eine ORF-Reportage über die Trinkwasserquellen und die Trinkwasserhöhle der Stadtwerke Köflach

Die Initiative Wasserland Steiermark war zu Besuch bei der Stadtwerke Köflach GmbH. Neben einer ORF-Reportage über die Trinkwasserquellen und Trinkwasserhöhlen bewunderte das Team die Wasserqualität und zollte der Stadtwerke Köflach hohe Anerkennung mit dessen Umgang. 

Neben der einwandfreien Qualität wurde auch das überaus hohe Engagement honoriert, den Umgang mit der Materie Wasser als Bildungsauftrag in die Region hinauszutragen.

Die Initiative "Wasserland Steiermark" verfolgt drei klare Ziele:

 

  1. Die Schaffung von Wasserbewusstsein
  2. Den Aufbau eines öffentlichen Informationsnetzwerkes
  3. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wissenschaft/Forschung und Schülern/Bürgern/Interessensvertretungen

Die Stadtwerke Köflach erfüllen klar diese Ziele und sind somit ein Vorzeigewasserversorger.

 

Aus diesen Gründen wurde eine Reportage über das Trinkwasser der Lipizzanerheimat und dessen Ursprung gedreht, welche am:

29. Dezember (vor Steiermark Heute)

auf ORF 2 - Steiermark

ausgestrahlt wird.

 

Wir sind stolz auf unser Wasser und tragen auf weiterhin dafür Sorge, dass die Qualität und Versorgungssicherheit aufrechterhalten bleibt.

 

 

 



Stadtwerke Köflach GmbH.

Stadtwerkgasse 2, 8580 Köflach
Telefon: 03144 3470
Fax: 03144 3470 27

Bürozeiten

Mo. bis Do.7:00 - 15:30
Fr.7:00 - 13:00
Mail: office@stadtwerke-koeflach.at