Aktuelles und Termine rund um die Stadtwerke Köflach GmbH

Sonne und Wasser

 

Einen lehrreichen und interessanten Ausflug gab es beim Sommerferienprogramm am 1. September „Sonne und Wasser“ mit der Stadtwerke Köflach GmbH. Anbei ein Bericht des Jugendservice Köflach über diesen äußerst interessanten Ausflug.

Nach einer Begrüßung von Direktor Ing. Ernst Knes begleitete uns Manuel Weber mit dem Bus zum Ökopark Lorder. Hier gab es zu den Photovoltaikanlagen ausführliche Informationen und Besichtigungstouren bevor die Fahrt weiter ging vorbei an den Windrädern am Gaberl zu der Stindl-Jörg-Höhle in Salla. Zur Höhle mussten wir ein kleines Stück zu Fuß gehen und wurden dort von Jürgen Kreiner anschließend in Empfang genommen. Das „blaue Gold der Lipizzanerheimat“ passiert dorthin drei Trinkwasserkraftwerke, in denen auf ökologisch schonendem Weg Ökoenergie erzeugt wird. Nach der Höhlenbesichtigung und einer Wasserverkostung mit Jause ging die Fahrt wieder weiter nach Köflach. Danke an die Stadtwerke Köflach GmbH und mit Team Manuel Weber und Jürgen Kreiner für den tollen Nachmittag und die informativen Ausführungen.

 

(Fotos Foto Koren Köflach)

 

 



Stadtwerke Köflach GmbH.

Stadtwerkgasse 2, 8580 Köflach
Telefon: 03144 3470
Fax: 03144 3470 27

Bürozeiten

Mo. bis Do.7:00 - 15:30
Fr.7:00 - 13:00
Mail: office@stadtwerke-koeflach.at