Aktuelles und Termine rund um die Stadtwerke Köflach GmbH

Gewinner in der Stindl-Jörg Quelle

 

Die Sieger des Krativwettbewerbs zum "Tag des Trinkwassers" bekamen ihren Preis

Die letzte Schulwoche – Zeit um das Gelernte in anschaulichen Praxisbeispielen zu festigen. So luden die Stadtwerke Köflach GmbH die Volksschulen Bärnbach und Rosental (Gewinner des Kreativwettbewerbes zum Thema Trinkwasser) zu einer spannenden Exkursion in die Stindl-Jörg Quelle ein. Alle Schülerinnen und Schüler wurden direkt vom Schulgebäude mit einem Bus abgeholt und nach Salla gebracht. Die letzten Meter zur Quelle wurden gemeinsam mit Herrn Röhm (Stadtwerke Köflach) zu Fuß zurückgelegt, wo sie bereits von Herrn Direktor Ing. Knes in Empfang genommen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung ging das Abenteuer auch schon los. Die Kinder wurden in 10er Gruppen in die Höhle geleitet, wo sie vorab über die wichtigen Sicherheitshinweise informiert wurden. Mit Helm, sodass die hellen Köpfe auch gut geschützt wurden und Taschenlampe, ging es wenige 100 Meter tief in die Höhle. Am Ende des Ganges angekommen, war das Staunen groß, so nah an einem Wasserfall waren die Schüler und Schülerinnen noch nie. Um die Wartezeit der anderen Kids zu verkürzen, gab es ein informatives wie auch lustiges Wasserquiz. Auch die Feuerwehren Graden und Salla, die jeweils mit deren Tanklöschfahrzeugen anrückten, begeisterten mit HD-Rohr und Kübelspritze. Kurz bevor es wieder Abschied nehmen hieß, gab es noch eine kühle Erfrischung in Form von Wassereis. 

Die Volksschüler und Volksschülerinnen erarbeiteten, mit Unterstützung des Vereins Austrian Water, bereits vorab mit Ihren Pädagogen und Pädagoginnen die wesentliche Bedeutung von Trinkwasser und den verantwortungsvollen Umgang. Die Stadtwerke Köflach GmbH freut sich sehr, mit dem Ausflug das Bewusstsein mit diesen eindrucksvollen Bildern nochmals untermauert zu können. 

An der Initiative „Tag des Trinkwassers“ nahmen Ende März, aufgeteilt auf zwei Tagen, 28 Schulklassen der Lipizzanerheimat teil. 

 

Hier geht's zu den Bildern:

 

VS Rosental

 

VS Bärnbach

 



Stadtwerke Köflach GmbH.

Stadtwerkgasse 2, 8580 Köflach
Telefon: 03144 3470
Fax: 03144 3470 27

Bürozeiten

Mo. bis Do.7:00 - 15:30
Fr.7:00 - 13:00
Mail: office@stadtwerke-koeflach.at